Dipl.-Kfm. Walter Derwald ist vom Beirat des Eigentümerverbandes Haus & Grund Dortmund einstimmig für weitere vier Jahre zum Präsidenten wiedergewählt worden. Ebenso wurden die übrigen Vorstandsmitglieder einstimmig bestätigt: Armin Schade (1. Vizepräsident), Tanja Bonnemann (2. Vizepräsidentin) und Schatzmeister Heinz Urlichs. Neu im Vorstand ist Jutta Hilgert-Mehring als Beisitzerin. Die bisherige 2. Vizepräsidentin Karin Sturhan stand für eine weitere Amtsperiode nicht mehr zur Verfügung.

Derwald, der den Verband seit 1993 leitet, sieht in den nächsten Jahren insbesondere die steigende Nachfrage nach Wohnraum in Dortmund als vordringliche Herausforderung für die privaten Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer. „Wir sind bereit, für ein verstärktes Engagement Privater im Wohnungsbau zu werben. Aber privates Kapital kann nur in einem Umfeld verbesserter positiver Rahmenbedingungen für Investitionen aktiviert werden.“ Hier seien die Stadt, das Land und der Bund gemeinsam gefordert.

link

Artikel als PDF herunterladen

Weitere Informationen:
www.hausundgrund-dortmund.de

Quelle: DERWALD

Hilgert Mehring Aktuelles
Vorstand Haus- und Grund Dortmund